Tragetuch

Ein Tragetuch passt sich immer perfekt Deinem Baby und Dir an. Gut gebunden ist das Tragetuch eine hervorragende Wahl für ein Neugeborenes.

Tragetücher gibt es in verschiedenen Längen. Welche Länge für Euch am besten geeignet ist, hängt von der Bindeweise und der Körperstatur ab.

In einer Beratung kannst Du verschiedene Bindeweisen und Tücher in unterschiedlichen Längen kennen lernen und Dir  ein Bild machen, welches Tuch für Euch das Beste sein könnte.

 

Ein gewebtes Tragetuch hat doppelt umgenähte Kanten und ist querelastisch gewebt. Das ermöglicht ein festes Einbinden des Babys und eine optimale Unterstützung des kleinen Körpers. Auch für den Tragenden ist hilfreich, wenn das Baby fest eingebunden ist, so wird auch Dein Körper geschont.

 

Für die ersten Wochen kann auch ein elastisches Tragetuch eine Möglichkeit sein. Allerdings macht das Tragen damit erfahrungsgemäß mit steigendem Babygewicht nicht mehr viel Spass, weil das Tuch aufgrund der Elastizität oft sehr nachgibt und nicht mehr so gut fest zu bekommen ist.

 

In meinem Sortiment finden sich Tragetücher der Firmen Didymos, Girasol, Storchenwiege, Hoppediz, Pola, Kokadi, Emeibaby und Little Frog.