Trageberatung ein Erfolg

Vor einigen Tagen war ich bei einer Familie, die ich vor einem knappen Jahr schon zweimal besucht hatte:

 

Einmal in der Schwangerschaft zur Trageberatung und einmal nach der Geburt des Babys zum Check-up der erlernten Bindeweise. Mama und Papa haben begeistert gebunden und waren total vom Tragen mit dem Tragetuch total überzeugt.

 

Nun erreichte mich die Nachricht "wir brauchen Dich nochmal, um das Tragen auf dem Rücken zu verfeinern und eine geeignete Tragehilfe zu finden". Über solche Nachrichten freue ich mich immer sehr! Zum einen bedeutet es, dass die Eltern gerne tragen und dabei geblieben sind und dann macht es auch besonders Spass, wenn man eine symphatische Familie, die man schon kennt, nochmals besuchen und beraten darf.

Beratung

Bei meiner Ankunft wurde ich mit den Worten "wir haben den Kinderwagen im vergangenen Jahr ganze 3 mal verwendet" begrüßt und aus diesen Worten und vielen kleinen Geschichten aus dem Alltag wurde deutlich, dass in der dieser Familie das Tragen fester Bestandteil des Alltags ist.

 

Verständlich, dass das Baby nun mit mehr Aussicht und bequem auf dem Rücken getragen werden sollte. Also haben wir gemeinsam mit den Puppen den einfach Rucksack geübt und abschließend hat die Mama auch das Baby auf den Rücken gebunden und alle waren sehr zufrieden. Bei der Erfahrung und Routine von Eltern und Baby hat das nicht einmal eine Stunde in Anspruch genommen.

 

Im zweiten Teil testete die Mama noch verschiedene Tragehilfen und entschied sich, eine leihweise für eine Woche im Alltag zu erproben.

 

Nach Rückgabe der Tragehilfe erreichten mich heute diese tollen Worte, über die ich mich sehr freue:


Rückmeldung

Wir haben uns dann tatsächlich eine Kokadi Taitai Toddler bestellt und sind bisher sehr zufrieden mit der Entscheidung. Gerade im Moment will unser Baby oft getragen werden, hat dann aber wenig Lust auf das Binden, da erleichtert die Tragehilfe gerade mir unter der Woche den Alltag. Das auf den Rücken binden klappt seit der Beratung aber auch so gut, dass ich mich alleine ran traue. Wenn mehr Zeit ist mache ich auch das. Die Beratung war für uns ein voller Erfolg.


Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.